Digitalisierung ihrer Rechnungsverarbeitung

Die manuelle Rechnungsbearbeitung ist aufwändig, fehleranfällig und verursacht lange Durchlaufzeiten bis zur Bezahlung. Daraus resultieren Mehrkosten durch Abklärungsaufwand und Skontoverluste. Ausserdem wissen die Verantwortlichen nicht zu jedem Zeitpunkt, welche Rechnungen schon im Haus sind und in welchem Status sich diese befinden. Die Papierarchive benötigen viel Platz und das Suchen von Rechnungen ist zeitintensiv.

Das geht auch anders: mit einem elektronischen Kreditorenworkflow.

Durch die Digitalisierung der Rechnungsbearbeitung sparen Sie nicht nur Zeit und Ressourcen, sie beschleunigen auch ihre Prozesse und verbessern ihre Einkaufskonditionen durch die Nutzung von Skontoabzügen. Zudem stellen Sie die konsequente und transparente Anwendung ihres internen Kontrollsystems sicher und ermöglichen die Verarbeitung von E-Rechnungen.

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Um die Stärken eines elektronischen Workflows voll ausschöpfen zu können, empfehlen wir den folgenden Prozess:

  • Innerhalb ihres SAP-Systems werden die Prozesse der Rechnungsbearbeitung automatisiert.
  • Eingehende Rechnungen aus unterschiedlichen Quellen werden elektronisch archiviert und die Daten automatisiert ausgelesen und verarbeitet.
  • Die Prüfung und Freigabe einer Rechnung kann mittels Fiori App (mobiles Endgerät und Internetbrowser) und im SAP GUI erfolgen.
  • Rechnungen mit Bestellbezug lassen sich bei Übereinstimmung mit Bestellung und Wareneingang vollständig automatisch buchen.
  • Es ist jederzeit ersichtlich, wo und in welchem Stadium sich eine Rechnung befindet.
  • Durch einen elektronischen Freigabeprozess wird ihr internes Kontrollsystem automatisiert

Grösstes Potential durch Nutzung von Best Practices

Wir haben eine Vielzahl von Kreditorenworkflow-Projekten durchgeführt. Das grösste Optimierungspotential wird durch den Einsatz von Best Practices erzielt. Deshalb arbeiten wir mit zwei führenden SAP Add-Ons: «OpenText Vendor Invoice Management»® und «SEEBURGER Purchase to Pay»®. Unsere Workflow-Experten haben langjährige Erfahrung und verfügen über das erforderliche Know-how, um ihre Prozesse daran anzupassen.

NOVO – ihr Partner

NOVO Business Consultants AG bietet Ihnen optimale Unterstützung aus einer Hand:

  • Wir zeigen Ihnen, wie Sie anhand von Best Practices rasch und effizient ihren Kreditorenworkflow einführen.
  • Wir passen Ihre Prozesse wo nötig an, damit Sie den grössten Nutzen erzielen können.
  • Wir klären mit Ihnen organisatorische Fragen für effiziente Prüf- und Freigabeprozesse.
  • Wir sorgen für die Anbindung von E-Rechnungen an Ihren Kreditorenworkflow.
  • Wir implementieren die passende Lösung für die Prüfung und Freigabe der Rechnungen, ob am Arbeitsplatz oder über mobile Endgeräte.

Gerne informieren Sie umfassend über den elektronischen Kreditorenworkflow, melden Sie sich einfach bei uns.


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