So machen Sie Ihre Kunden glücklich
Kunden erfolgreicher Unternehmen sind glückliche Kunden. Sie machen entlang der gesamten Customer Journey positive Erfahrungen, vom Erstkontakt über den Verkauf bis zum Service. Das heisst, die Kunden erleben jeden Kontakt als positiv – das Unternehmen sorgt für eine durchgängig positive Customer Experience. Diese Anstrengungen zahlen sich aus, denn zufriedene Kunden sind treue Kunden und damit die Basis von Erfolg und Wachstum eines Unternehmens. Aber wie machen Sie Ihre Kunden glücklich?

SAP C/4HANA (Quelle: SAP)
Glückliche Kunden sind Kunden, deren Wünsche und Bedürfnisse erfüllt werden. Oder anders gesagt: Wer die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden kennt, hat die Chance diese zu erfüllen und damit seine Kunden glücklich zu machen. In der Praxis gelingt dies mit Customer Experience Management. Die Grundlage dafür sind abteilungsübergreifende Daten mit einfachem Austausch: zum einen die Unternehmensdaten und zum anderen die Kundendaten. So müssen bei jedem Kontakt – ob via Vertrieb, Marketing oder Service – die Experience-Daten der Kunden gesammelt und aufbereitet werden. Deren Analyse in Kombination mit den Unternehmensdaten offenbart Stärken, Trends und Probleme. Daraus lassen sich gezielt konkrete Massnahmen ableiten, um die Kundenerfahrung nachhaltig zu verbessern. SAP C/4HANA vereint dafür fünf Cloud-basierte SAP-Lösungen und ermöglicht so eine zentrale und umfassende Sicht und einen einfachen Austausch von Daten zwischen den einzelnen Lösungen.
5 Werkzeuge für ein gemeinsames Ziel
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Steuerungszentrale der Suite ist die SAP C/4HANA Foundation. In der Foundation werden nicht nur alle Zugriffsrechte verwaltet, sondern sie bietet dem Benutzer auch auf einen Blick eine Übersicht über alle SAP C/4HANA Systeme.
Das ist möglich mit SAP C/4HANA
Voraussetzung für eine durchgängig positive Kundenerfahrung ist, dass man den Kunden sehr gut kennt. Man muss wissen, woher er seine Informationen bezieht, wie er Entscheidungen trifft, worauf er Wert legt, welchen Kommunikationskanal er für welche Inhalte bevorzugt, ob in der Vergangenheit Probleme vorlagen wie etwa Lieferungsverzögerung etc. Verfügen alle kundenorientierten Abteilungen, Marketing, Verkauf und Service über diese Informationen kann die Customer-Experience auf einem sehr hohen Level gehalten werden. Oder aber es können gezielte Schritte für die Verbesserung eingeleitet werden.
Auf die Target-Group personalisiertes, individualisiertes Marketing ist gefragt und mit SAP C/4HANA umsetzbar. Adressieren Sie die passenden Botschaften gezielt über die bevorzugten Kanäle und bereiten Sie damit den idealen Anknüpfungspunkt für die Vertriebskollegen.
Die richtige Lösung zum richtigen Zeitpunkt ist der Schlüssel zum Vertriebserfolg. Versorgen Sie ihre Vertriebsmitarbeiter auf ihren mobilen Geräten mit allen relevanten Informationen, um die Kundenbedürfnisse und -ziele jederzeit abrufen und darauf reagieren zu können.
Zuverlässiger und hochwertiger Service ist das zentrale Instrument für erfolgreiche Kundenbindung und neue Vertriebsmöglichkeiten. Sie punkten, indem Sie proaktiv auf Ihren Kunden zugehen, um einen Termin für die anstehende Wartung zu vereinbaren. Schnelle Reaktionszeiten und Kommunikation auf dem bevorzugten Kanal sind essenzielle Stellschrauben des Erfolgs.
SAP C/4HANA machts möglich.
NOVO - Ihr Partner
Wir haben über viele Jahre in unterschiedlichsten Projekten wertvolle Erfahrungen mit SAP-Systemen gesammelt, so dass wir Sie kompetent beraten und in die Welt von SAP C/4 HANA begleiten können. Denn bei jeder Migration entscheidet das Migrationskonzept über Dauer und Erfolg des Projekts, unabhängig von der eingesetzten CRM-Datenbank. Zentral ist nicht die Systemarchitektur, sondern sind die abzubildenden Prozesse und notwendigen Schnittstellen – und genau hier liegt unsere Stärke.
Gerne möchten wir mit Ihnen gemeinsam erfolgreich sein. Kontaktieren Sie uns unverbindlich für weitere Informationen!