SAP Security Berater/in

(80-100%)

Wir beraten und implementieren. Engagiert und persönlich.

Als unabhängiges Schweizer IT- und Beratungsunternehmen mit einem Standort in Bern und Zürich sind wir auf SAP Lösungen in deren ganzen technologischen und fachlichen Breite spezialisiert. Im Sinne unseres Leitmotivs «gemeinsam erfolgreich.» wissen wir: unser Erfolg basiert auf dem Erfolg jeder und jedes einzelnen von uns und unseren Kund/innen.

200 Berater/innen arbeiten bei uns über neun Geschäftsfelder hinweg eng zusammen. Unser gemeinsames Ziel: Kund/innen mit optimal eingesetzten Systemlösungen und auf sie zugeschnittenen Prozessen den Arbeitsalltag erleichtern. Im Geschäftsfeld Architecture & Integration beraten wir unsere Kund/innen in Themengebieten wie SAP Architektur, SAP Security & Berechtigungen, Systemmigration, SAP Business Technology Plattform und stellen den SAP Basis Betrieb sicher.

Das bewegen Sie als SAP Security Berater/in.

  • Sie analysieren Kundensysteme auf Sicherheitslücken und begleiten unsere Kund/innen bei der Behebung der entdeckten Lücken.
  • Sie beraten unsere Kund/innen im Bereich SAP-Sicherheitslösungen, bezüglich Prozessen und Vorgehen.
  • Von den Anforderungen aus dem IKS (internen Kontrollsystem) und dem IT-Audit leiten Sie Massnahmen ab und kontrollieren deren Implementierung.
  • Sie arbeiten im S/4HANA, HANA-DB und Fiori-Umfeld und erarbeiten Lösungen, welche auf dem SAP-Produktportfolio basieren (SAP GRC, SAP Identity Management und Cloud-Lösungen).

Das bringen Sie idealerweise mit.

  • Einen Abschluss im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Fachausbildung
  • Erfahrung im Bereich SAP Security
  • Kenntnisse der Anwendungs- und Systemarchitektur von SAP und Projekterfahrung im Bereich Identity & Accessmanagement und der SAP Berechtigungsverwaltung
  • Freude an einer Beratertätigkeit
  • Reisebereitschaft innerhalb der Deutschschweiz und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache

Das bieten wir Ihnen.

  • Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein verlässliches und stabiles Arbeitsumfeld mit spannendem Kundenportfolio
  • Zentral gelegene Büros in Bern und Zürich mit flexiblen Arbeitsplätzen
  • Die Möglichkeit, je nach Kundenprojekt teilweise remote zu arbeiten
  • Teilnahme an sportlichen und geselligen Firmen-Events nach Lust und Laune

Personalvermittlungen bitten wir keine Dossiers über E-Mail einzureichen. Infos für Personalvermittlungen finden Sie hier.

Jetzt Teil des NOVO Teams werden

Wir freuen uns auf spannende Dossiers und bereichernde Kolleg/innen. Sind noch Fragen aufgetaucht? Wir stehen gern zur Verfügung.

Frau Simone Buser, Verantwortliche Rekrutierung

oder anrufen unter +41313061916