Qualitätsprüfungen etablieren und so die Qualität nachhaltig steigern

Mit der Qualitätsprüfung im SAP S/4HANA Qualitätsmanagement prüfen Sie, ob die Produkte Ihres Unternehmens den gestellten Qualitätsanforderungen entsprechen – ob am Desktop-PC oder mobilen Endgerät. So stellen Sie eine hohe und gleichbleibende Qualität in der gesamten logistischen Kette sicher.

Das System erstellt automatisiert Prüflose, die vorgeplante Prüfvorgaben enthalten, und können so das Material zu einem bestimmten Zeitpunkt in der logistischen Kette überprüfen zum Beispiel am Wareneingang. Die qualitativen oder quantitativen Prüfergebnisse erfassen Sie im System und schaffen damit die Grundlage für systematische Auswertungen und Analysen. Die Prüfergebnisse liefern wichtige Informationen, die vor allem für die Qualitätslenkung von Interessen sind, beispielsweise für zukünftige Optimierungen am Prozess oder Produkt.

Die Qualitätsprüfung umfasst folgende Funktionen:

  • Automatische Erstellung von Prüflosen
  • Ergebnis- und Fehlererfassung
  • Verwendungsentscheid und Freigabe von Beständen
  • Probenverwaltung
  • Statistische Prozesskontrolle (Statistical Process Control, SPC)

Abbildung 1: Fiori App – Prüfergebnisse erfassen

Abbildung 2: Statistische Prozesskontrolle visuell dargestellt

NOVO – Ihr Partner

Unsere Expert/innen stehen mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung im Bereich Logistik sowie zu den passenden SAP-Lösungen an Ihrer Seite. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gerne in der neuen Welt des SAP S/4HANA Qualitätsmanagements.

Weitere Themen aus dem Bereich SAP S/4HANA Quality Management nur 1 Klick entfernt

   

Hier weitere Themen, die Sie interessieren könnten