Scrum Master im SAP Umfeld

(80-100%)

Wir beraten und implementieren. Engagiert und persönlich.

Als unabhängiges Schweizer IT- und Beratungsunternehmen mit einem Standort in Bern und Zürich sind wir auf SAP Lösungen in deren ganzen technologischen und fachlichen Breite spezialisiert. Im Sinne unseres Leitmotivs «gemeinsam erfolgreich.» wissen wir: unser Erfolg basiert auf dem Erfolg jeder und jedes einzelnen von uns und unseren Kund/innen.

200 Berater/innen arbeiten bei uns über neun Geschäftsfelder hinweg eng zusammen. Unser gemeinsames Ziel: Kund/innen mit optimal eingesetzten Systemlösungen und auf sie zugeschnittenen Prozessen den Arbeitsalltag erleichtern. 

Das bewegen Sie als Scrum Master im SAP Umfeld.

  • Methodenprofi, Moderator/in, Stakeholdermanager/in, Optimierer/in, Hindernisbeseitiger/in, Change Management Berater/in und auch einfach Mitanpacker/in – all diese Rollen nehmen Sie als Scrum Master in unseren SAP Kundenprojekten ein.
  • Als Methodenprofi leiten Sie agile Projekte und moderieren die regelmässigen Standup Meetings, Demo Meetings, Retrospektiven und Planning Sessions.
  • Als Stakeholdermanager/in informieren Sie die verschiedenen Anspruchsgruppen zielgruppengerecht über den Projektfortschritt.
  • Als Optimierer/in sorgen Sie für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess.
  • Als Hindernisbeseitiger/in, Change Management Berater/in und Mitanpacker/in unterstützen Sie die Ihnen zugeteilten Projektteams tatkräftig bei der Umsetzung von Lösungen und sorgen Sie dafür, dass anspruchsvolle Projektvorhaben realisiert werden können.

 

Das bringen Sie idealerweise mit.

  • Eine höhere Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik o.ä.
  • Projektleitungsflair, Moderations- und Kommunikationsgeschick, kurzum viel Freude an der vielseitigen Scrum Master Rolle
  • SAP Projekterfahrung im agilen Umfeld
  • Idealerweise SAFe® Zertifizierung als Scrum Master
  • Solide Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich), gute Französischkenntnisse von Vorteil.

Das bieten wir Ihnen.

  • Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein verlässliches und stabiles Arbeitsumfeld mit spannendem Kundenportfolio
  • Zentral gelegene Büros in Bern und Zürich mit flexiblen Arbeitsplätzen
  • Die Möglichkeit, je nach Kundenprojekt teilweise remote zu arbeiten
  • Teilnahme an sportlichen und geselligen Firmen-Events nach Lust und Laune

 

Personalvermittlungen bitten wir keine Dossiers über E-Mail einzureichen. Infos für Personalvermittlungen finden Sie hier.



 

Jetzt Teil des NOVO Teams werden

Wir freuen uns auf spannende Dossiers und bereichernde Kolleg/innen. Sind noch Fragen aufgetaucht? Wir stehen gern zur Verfügung.

Frau Simone Buser, Verantwortliche Rekrutierung

oder anrufen unter +41313061916