Die Kundenbeziehung nachhaltig stärken mit der Intelligenz von SAP S/4HANA Sales

Haben Sie bereits einen konsolidierten Überblick über alle Kundenverträge und Konditionen? Wissen Sie, wo und warum Verträge mit Ihren Kunden nicht zustande kamen? Wo Cross- und Upselling-Potenziale vorhanden sind? Die systematische Unterstützung der Vertriebsprozesse über die ganze Geschäftsbeziehung hinweg bildet die Grundlage für ein erfolgreiches CRM. Mit SAP S/4HANA Sales vereinfachen und reduzieren Sie administrative Tätigkeiten deutlich. Ausserdem erhalten Sie auf einen Blick Hinweise auf strategische Handlungsfelder und schaffen so wertvolle Ressourcen für die wichtigen Aufgaben im Vertrieb: die Erfüllung der Erwartungen Ihrer Kunden an hochwertige Produkte und Dienstleistungen sowie eine zuverlässige Lieferung.

Weniger Administration, mehr Verkauf

Die moderne grafische Aufbereitung und In-Memory-Technologie von SAP S/4HANA Sales ermöglicht eine Vertriebssteuerung, die mit den heutigen Ansprüchen an eine Verkaufsabteilung mithalten kann. Mit der Lösung automatisieren und beschleunigen Sie die administrativen Prozesse von der Vorverkaufsphase über die Auftragsabwicklung bis hin zu Distribution, Fakturierung und After-Sales. SAP S/4HANA Sales macht Sie zudem auf mögliche kritische Vorfälle in der Auftragsabwicklung aufmerksam und Sie erhalten direkt alle benötigten Informationen zum betroffenen Auftrag – ohne lange Ursachensuche. Schliesslich lassen sich mit der Lösung ohne Zusatzaufwand verschiedene Vertragsmodelle wie Einmalkäufe oder nutzenbasierte Modelle abbilden. All diese Funktionen verschaffen Ihnen Zeit für die Pflege Ihrer wertvollsten Kunden, die Sie dank der Analysen in SAP S/4HANA Sales noch einfacher erkennen.

Proaktive und zuverlässige Kundenbetreuung dank gezielter Auswertungen

Mit einer zentralen Übersichts-App erhalten Verkaufsmitarbeitende und Verkaufsleitung rollenbasiert und auf einen Blick eine grafische Übersicht über die aktuellen Verkaufsdaten. Auf dieser Basis ist eine bedürfnisorientierte und vorausschauende Kundenbetreuung möglich, mit der Sie sich positiv von Ihren Mitbewerbern abheben. Denn sie greifen mit einem Klick auf präzise Echtzeit-Analysen und entscheidungsrelevante Kundeninformationen zu. So kann frühzeitig auf ausserordentliche Situationen in der Auftragsabwicklung reagiert werden – die SAP Fiori Technologie sorgt für eine positive User Experience. Zusätzlich zeigt SAP S/4HANA Sales Ihnen auch, welche Kunden für Ihr Unternehmen besonders wertvoll sind. So können Sie etwa gezielt flexible Rabatte vergeben, um Ihre Cross- und Upselling Potenziale zu identifizieren. Damit intensivieren Sie Ihre Geschäftsbeziehungen stetig und nachhaltig – zugunsten der Zufriedenheit Ihrer Kunden und Ihres Umsatzes.

Dank übersichtlicher Auswertungen sind alle relevanten Daten zu Ihren Kunden jederzeit mit einem Klick verfügbar

NOVO als Implementierungspartner

Mit NOVO haben Sie einen erfahrenen und verlässlichen Partner für die Implementierung von SAP S/4HANA Sales an Ihrer Seite. Nach vielen erfolgreich durchgeführten SAP S/4HANA-Projekten kennen wir die vielfältigen Ansprüche eines modernen Vertriebes und wissen, wie auch ganz individuelle Anforderungen an eine E-Commerce-Lösung erfüllt werden können. Gehen Sie am besten direkt auf unsere Berater*innen zu – wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!